UNSER TEAM

DIAMONDS DANCE VIENNA

TEAM

Erfahre mehr über unsere Trainerinnen und Trainer! Sieh dir an welche Kurse sie unterrichten und was ihr tänzerischer Lebenslauf so zu bieten hat. Was wäre ein Tanzstudio ohne ein tolles Team, welches eine Menge an Erfahrung mitbringt und mit voller Leidenschaft dabei ist?

KATHI STEINER

Diamond Mama, Powerhouse &
The Boss

Kathi Steiner

Akrobatik, Golden Diamonds, Shiny Gems

  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2015)
  • Präsidentin des TSV Black Diamonds (seit 2016)
  • Tänzerin & Trainerin beim TSV Black Diamonds und der Arriola Association
  • Tänzerin für die Flowmotion Dance Company, Indeed Unique & viele weitere Projekte

Schon als kleines Kind zählte das Tanzen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und das hat sich bis heute nicht geändert. 2007 wollte ich mein größtes Hobby intensivieren und wurde Mitglied des TSV Black Diamonds. Dort habe ich 2010 auch Trainertätigkeiten übernommen und habe seit 2016 die herausfordernde Aufgabe der Leitung des Vereins als Präsidentin.

Um mich tänzerisch noch weiter zu bilden und mein Hobby auch zum Beruf zu machen, schloss ich (neben meinem Mathematik-Studium an der TU Wien) 2015 das Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik ab. Als Tanzpädagogin habe ich nun die Möglichkeit meine Freude am Tanzen in verschiedenen Studios weiter zu geben und sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen, Leidenschaft für Musik, Tanz und Bewegung zu entfachen!

Kornelia Nowak

Ballett, Contemporary Fusion, Jazzy Vibes, Shiny Gems

  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik
  • Ballett- und Musicalausbildung an der Musikschule Wien Liesing
  • Tänzerin & Trainerin beim TSV Black Diamonds und der Arriola Association

Schon im frühen Kindesalter konnte ich mich für das Tanzen und die Musik begeistern. Bis heute begleitet mich der Tanz und zählt zu meiner größten Leidenschaft. An der Musikschule Wien Liesing schnupperte ich in diverse Tanzstile wie Ballett, Jazzdance, Steppen, Modern Dance hinein und erlernte zudem das Klavier spielen.
Im Alter von 15 Jahren entschloss ich mich, dem Tanzsportverein Black Diamonds beizutreten, um an diversen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilzunehmen. So konnte ich mich als Solistin und Teamtänzerin über einige Staatsmeister- sowie Weltmeistertitel freuen.
Seit 2015 bin ich sowohl beim TSV Black Diamonds als auch der Arriola Association als Trainerin tätig. Um mich tänzerisch weiter zu entwickeln und meine pädagogischen Fähigkeiten zu weiten, entschloss ich mich das Kolleg für kommerzielle Tanzstile und-pädagogik zu absolvieren.

KORNELIA NOWAK

Creative Soul, Technique Lover &
Management Assistant

ISI KRALL

Big Smile, Power Lady &
Office Assistant

Isi Krall

Absolute Beginners, Just Dance, Hip Hop, Power Beats

  • Ausbildung zum Fit-Instructor
  • Matura an einem Sportgymnasium
  • Aktive Tänzerin „TSV Black Diamonds“
  • KKTP – Kolleg für Kommerzielle Tanzstile und Pädagogik

Bereits als kleines Kind drehte ich mich sehr gerne in Tütüs und Prinzessinenkleidern vor dem Spiegel. Etwa im Alter von vier Jahren nahm ich an ersten Tanzkursen teil und entdeckte eine Leidenschaft, die ich mich bis heute begeistert.

Im Laufe der Jahre nahm ich an verschiedensten Tanzkursen teil und durfte im Zuge dessen diverse Stile wie etwa Ballet, Hiphop, Urban, Break Dance etc. ausprobieren und lieben lernen. Ich war außerdem viele Jahre Teil von Musicalproduktionen des Vereines Teatro, was mir erlaubte, meine Leidenschaft für Singen und Tanzen zusätzlich zu verbinden. Meine absolvierte Ausbildung zum Fit Instructor, welche ich im Rahmen meiner Schulzeit am Sportgymnasium Maria Enzersdorf absolvierte, brachte mir neben Trainingsrundlagen sowohl das Arbeiten mit Kindern näher als auch die Freude, anderen Menschen etwas zu vermitteln. Gemeinsam mit meinem Meisterschaftsteam „TSV Black Diamonds“ durfte ich schon an mehreren Meisterschaften teilnehmen und auch einige internationale Titel erzielen.

Ich freue mich, meine Leidenschaft zum Tanzen teilen zu dürfen und hoffe, auch andere Menschen dafür begeistern zu können.

Tina Gabler

Power Beats, Tiny Tinis

  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2017)
  • Tänzerin & Trainerin beim TSV Black Diamonds und der Arriola Association

Was im Wohnzimmer meiner Eltern zu wilder Rockmusik begann, wurde schnell zu meiner größten Leidenschaft. Nach vielen verschiedenen Kindertanzkursen, in denen ich mich in jeglichen Stilen von Jazz bis Hip Hop austoben konnte, wurde ich 2009 Mitglied des TSV Black Diamonds und bin dort seither aktive Tänzerin und trainiere das Nachwuchsteam. Durch meine Ausbildung zur Tanzpädagogin entdeckte ich meine Leidenschaft für die pädagogische Arbeit und ein positives soziales Miteinander. Heute studiere ich neben meiner Arbeit in der Tanzschule Sozialpädagogik. 

TINA GABLER

Chat bag, Cool Kid &
Social Being by Heart

DINO KECANOVIC

Groove Specialist, "stabil" &
responsible for making you sweat

Dino Kecanovic

Hip Hop Foundation, Hip Hop Choreo

  • 30-tägiges Training in NY am Broadway Dance Center absolviert
  • jährliche Weiterbildung beim Impulstanz Festival in Contemporary/Alegado Movement und Hip Hop
  • bei renommierten Choreographen wie Saleem “Slam” G., Luam, Rapsody James, Sekou, Joe Alegado, usw gelernt
  • Augenmerk auf das Erlernen und Festigen versch. urbaner Stile durch autodidaktische Weiterbildung gelegt

Mit ca 15 Jahren lernte ich meinen ersten Dance-Move: Den 2-Step.
Damit wurde ein großer Stein ins Rollen gebracht, wodurch ich immer mehr zum Tanzen gefunden habe. Während dem Lernprozess habe ich viele meiner jetzigen Mentoren kennengelernt, wie z.B. Flow Pizana, Romy Kolb oder Lukas van der Fecht.
2008 begann ich dann, Tanzkurse zu unterrichten während meines Japanologie-Studiums. So spannend auch das Studieren ist, entschied ich mich, mich dem Tanzen voll und ganz zu widmen.
Nun bin ich seit Anfang 2010 hauptberuflich Tänzer, Tanzlehrer und Choreograph.

Sara Sikimic

Commercial, Feelgood Afterwork Class, Lady Style

  •  6-monatiges ISVP Programm am Broadway Dance Center 
  • Lehramt Sport, Pädagogik und Psychologie (6 Semester)
  •  div. Workshops, Studios, Musikvideos, etc.

Meine Leidenschaft für das Tanzen habe ich im Alter von 7 Jahren in einer kleinen Musikschule in Purkersdorf gefunden. Dort habe ich mich in den Stilen Jazzdance, Commercial und Showdance austoben können, und wusste von da an, dass ich dieses Hobby nicht so schnell wieder aufgeben werde. Über den Lauf der Jahre habe ich in verschiedenen Tanzstudios in Wien trainiert und  konnte bei zahlreichen Workshops von internationalen Choreographen meine Erfahrungen sammeln. Nach der Matura führte mich meine Neugier nach New York, wo ich ein halbes Jahr am Broadway Dance Center trainiert habe und somit mein Können und Wissen in Tanzstilen wie HipHop, Streetjazz, Jazz, Contemporary & Co. erweitern konnte. Diese sechs Monate haben mir die Motivation gegeben an meiner Leidenschaft dran zu bleiben und wenig später hatte ich die Möglichkeit  auch Erfahrungen im Show Bereich zu sammeln, wo ich auf großen & kleinen Bühnen tanzen durfte und bei diversen Projekten, wie Musik & Tanzvideos,  mitwirken konnte.

 

Tanz bedeutete für mich schon immer Frei sein, im Moment sein und an seinen Stärken arbeiten, sowohl körperlich als auch psychisch. Durch Tanz habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, konnte unglaubliche Erfahrungen machen und am allerwichtigsten, Tanz hat mir geholfen meinen Charakter zu stärken und ich selbst zu sein. Mein Ziel ist es mein Wissen und meine Freude am Tanzen weiterzugeben und eine unterstützende Rolle im Leben von jungen angehenden Tänzern zu spielen.

SARA SIKIMIC

Kind-hearted, professional &
Performance Lover

PIA VOTAVA

Lovely Fairy, the calm personified &
ready for our lively Minis

Pia Votava

Fairytale Ballett, Just Dance

  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2018)
  • Tänzerin beim TSV Black Diamonds
  • Trainerin in der Arriola Association

Schon mit vier Jahren entdeckte ich das Tanzen für mich. Seitdem ist diese Leidenschaft für mich ein unverzichtbarer Teil meines Lebens. Tanzen bietet mir die Möglichkeit, völlig abzuschalten und ganz bei mir zu sein – ich fühle mich dabei stark und frei und federleicht!


Im Laufe der Zeit habe ich in verschiedenen Tanzschulen und unzähligen Workshops unterschiedliche Kurse besucht und dadurch viele verschiedene Tanzstile ausprobiert. Seit 2015 tanze ich im TSV Black Diamonds. Da ich schon immer viel mit Kindern zu tun hatte, beschloss ich, meine beiden Lieblingsbeschäftigungen miteinander zu vereinen und das Kolleg zur Tanzpädagogin zu beginnen. Vorallem ist mir als Trainerin wichtig, nicht nur das Können und die Technik der Kinder zu verbessern, sondern vor allem den Spaß an der Bewegung selbst zu entdecken, ein gutes Gefühl für den eigenen Körper zu vermitteln die Begeisterung für die Musik zu wecken.

Thomas "Lepo" Leopold

Akrobatik, All Styles Choreography, Hip Hop

  • 2-jähriges Sportstudium in Graz
  • Urban-Style-Ausbildung an der DeutschenPOP Wien
  • 3 monatige Fortbildung in Amerika (NYC & LA)
  • Tänzer & Trainer für verschiedene Studios und Companies in Wien

A kärntner Bua in da großen Welt 😉 Meine ersten Tanzschritte machte ich im Alter von 10 Jahren im wunderschönen Lavanttal in Kärnten. Ich hatte das Glück stets Unterstützung von meiner Familie und TanzlehrerInnen zu bekommen und durfte in verschiedenste Tanzstile hineinschnuppern, welche mich zu dem Tanzallrounder gemacht haben, der ich heute bin.

Ich unterrichte seit 10 Jahren unterschiedlichste Stile im Tanzbereich. Von Modern bis HipHop, Akrobatik bis Lateinamerikanische Tänze. Selbstengagment, Ehrgeiz, Geduld und natürlich die Passion seinen Traum leben zu dürfen, sind die Grundessenz, für ein wundervolles Leben, wie ich es führen darf. Die Oma hot domols schon gsogt:”Imma schön freundlich sein und am Bodn bleibm, donn tuast dir vül leichta im Lebn.” Nach diesem Motto lebe ich und versuche meinen Schülern so viel als möglich davon mitzugeben! Jeder soll die Chance haben sich selbst zu verwirklichen!

THOMAS "LEPO" LEOPOLD

A Kärntner Bua, Sunnyboy &
Movement Lover

ELLIE WEBER

Passion for Flow, kind &
makes you feel good

Ellie Weber

Contemporary, Jazzy Vibes

  • Tanzpädagogik- und Musicalausbildung
  • Trainerin bei der Tanzstelle Wien, Kreadance und Dance&Fun
  • Mitgründerin von Dance2getthere

Schon als Kind habe ich das Tanzen für mich entdeckt. Nach ein paar Jahren ausprobieren, welcher Stil zu mir passt, habe ich zu meinen zwei Tanzrichtungen gefunden, die ich über alles liebe und mich immer wieder weiter bilde und Workshops besuche.

Mit der Absolvierung meiner Tanzpädagogikausbildung und während meiner Musicalausbildung habe ich begonnen zu unterrichten und den Gefallen daran gefunden, das, was ich gelernt habe, weiter zu vermitteln, neue Leute kennenzulernen und ganz viel Spaß dabei zu haben. 

Lisa Partaj

Yoga-Morning-Flow

  • Mitglied in der Sportunion, Schwerpunkt: Geräteturnen
  • 3-jährige Yoga-und Ayurveda-Ausbildung
  • Viele Seminare und Workshops rund ums Thema Sport und Gesundheit
Ein bewusster Lebensstil und Sportaktivitäten, die mir Freude bereiten, haben immer schon mein Leben geprägt.

Vor ca. 12 Jahren hab ich dann die Yogapraxis für mich entdeckt und konnte im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Yogastile, Lehrer*innen und Studios kennenlernen. Was mir in dieser Zeit vor allem klar wurde ist, dass ich für mich und auch andere etwas tun möchte, was nicht nur körperlich effektiv ist, sondern auf allen 3 Ebenen, nämlich Körper, Geist und Seele wirkt.
Somit habe ich mich dann für eine 3-jährige Yoga- und Ayurveda Ausbildung entschieden.

„Always stay flexible“ – mit diesem Motto lebt sich das Leben leichter und ich bin dankbar nun mein Wissen über Yoga und Ayurveda meinen Schüler*innen weiter geben zu dürfen.

LISA PARTAJ

Open-minded, joyful &
our calming Queen of Yoga

VERONIKA SZEWCZAK

Professional Performer, Power Woman &
Technique Drill Sargent

Veronika Szewczak

Jumps & Turns

Laura Michalski

Akro & Dance, Family Dance, Just Dance

  • Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik (Abschluss 2019)
  • Trainerin in der Arriola Association
  • Tänzerin beim TSV Black Diamonds

Obwohl ich erst mit 13 Jahren begonnen habe zu tanzen, wurde mir schnell klar, dass ich es nicht bei einer Wochenstunde belassen möchte. 2015 habe ich dann vom Hobbykurs zum TSV Black Diamonds gewechselt. Durch den Verein habe ich die Tanzszene erst richtig kennengelernt und gleichzeitig stieg meine Motivation, mich in diese Richtung weiterzubilden. Deshalb begann ich 2017 das Kolleg für kommerzielle Tanzstile und – pädagogik. In der zweijährigen Ausbildung habe ich in viele Tanzstile hineinschnuppern können, habe mit den Kleinsten bis zu den Größten gearbeitet und habe vor allem viel gelernt und meine Vorlieben wahrgenommen.

Da ich die Arbeit mit Kindern sehr genieße und inspirierend finde, habe ich 2019 ein Kindergartenkolleg begonnen.

LAURA MICHALSKI

Super kind, with a big heart for all Kids &
our Miss Sunshine

Stefanie Jedlicka

Powerpack, tough &
acrobatics-fanatic

Stefanie Jedlicka

Akrobatik, Akro & Dance, Lady Style

Referenzen:
– 12 Jahre lang Rhythmische Gymnastik ausgeübt
– ÖFT-Übungsleiter-Basismodul
– ÖFT-Übungsleiter-Spezialmodul in Rhythmischer Gymnastik
– Aktives Mitglied und Trainerin im „TSV Black Diamonds“
– KKTP- Kolleg für kommerzielle Tanzstile und -pädagogik

Schon als kleines Kind konnte ich nie ruhig am Sessel sitzen. Bis zu meinem 14. Lebensjahr habe ich Rhythmische Gymnastik trainiert. Dort habe ich im Breitensportbereich national erfolgreich auf Wettkämpfen mitgeturnt. Vier Jahre lang war ich in der Sportunion Südstadt auch als Trainerin tätig und aktuell helfe ich immer wieder aus. Für Choreografien bei diversen Aufführungen bin ich zuständig.

2017 wurde ich Mitglied des TSV Black Diamonds und 2019 durfte ich Teil des Trainerteams werden. Mit meinem Team durfte ich an vielen nationalen als auch internationalen Meisterschaften teilnehmen und konnten uns mehrfach Weltmeistertitel im Showdance ertanzen.

Ich freue mich darauf, tänzerisch mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, Fortschritte und den Spaß am Tanz bei ihnen sehen zu können!

Lea Kuhn

Fairytale Ballett, Just Dance, Lady Style

– KKTP- Kolleg für kommerzielle Tanzstile und – Pädagogik 

– Aktive Tänzerin & Trainerin beim TSV Black Diamonds 

Schon als Kind hat man mich auf jedem Kindergeburtstag, in jeder Kinderdisco und auch sonst überall immer tanzend vorgefunden. In der Volksschule angekommen besuchte ich das Freifach Jazzdance und seit dem war mir klar: Tanzen ist nicht nur mein Hobby, sondern meine Leidenschaft! 

Mit 11 Jahren fasste ich anschließend all meinen Mut zusammen und ging zum Casting der TSV Black Diamonds. Mein größter Wunsch Teil des Teams sein zu können ging in Erfüllung! Seither darf ich schon viele Jahre gemeinsam mit meinem Team an den verschiedensten Meisterschaften teilnehmen und einige internationale Titel erzielen. Seit 2020 darf ich auch Teil des Trainerteams des Meisterschaftsteams „White Diamonds“ sein. 

Nach meiner Matura 2020 entschied ich mich für das KKTP (Kolleg für kommerzielle Tanzstile und – Pädagogik), eine 2 Jährige Ausbildung, die mir besonders zeigte, wie viel Freude mir die Zusammenarbeit mit Kindern macht.

Umso mehr freut es mich, dass ich meine Liebe zum Tanz nun an andere weitergeben darf!

LEA KUHN

Powerful, warm-hearted &
Commercial Queen

PAULI "PLÜ" FRIESS

Plant Carer, Crazy Chicken &
Good Vibes Only Professionist

Pauli "Plü" Friess

Commercial

Inspiriert von der Tatsache, dass man durch Tanz aus Menschen enorm viele persönliche Ressourcen rausholen und stärken kann, tanze und unterrichte ich schon seit mehreren Jahren in Deutschland und Österreich. Vor Allem mit dem Hauptaugenmerk auf den Stilen Commercial und Whaacking, lassen sich meine Stunden durch zwei Dinge charakterisieren: Ganz viel Gaudi und einem dicken Selbstwerts-Push nach oben!

– Kommerzielle Tanzausbildung in Österreich und Deutschland

– Tänzer bei TSV Black Diamonds, Indeed Unique und etlichen Projekten

– Bachelor in Psychologie (Universität Wien)

Zör Lung Li

Latin Fusion

2021 PULS4 “Show your talent – das ist keine Castingshow”

2021 World Dance Masters 2021 in Opatija/Croatia

2022 Redbull “Dance your style battle” Austria (Top 16 – Battle 1vs1)

Im Alter von 6 Jahren tanzte ich in einer kleinen Stadt namens Wolfsberg in Kärnten meine ersten Tanzschritte in einem Kindertanzkurs. In den darauffolgenden Jahren stieg mein Interesse an unterschiedlichen Tanzstilen, wie Urban Dance Styles, Modern Contemporary und lateinamerikanischen Paartänzen. Aufgrund meiner Leidenschaft war ich 9 Jahre lang Turniertänzer in Latin und nahm parallel dazu an Meisterschaften in Musical & Showdance teil. 

Ich unterrichte seit ich 15 Jahre alt bin und habe an vielen großen Tanzcamps in Europa teilgenommen, um mich weiterzubilden. Ich habe für viele Bühnenauftritte oder Musikvideos für Künstler choreografiert und kombiniere meine Leidenschaft und Erfahrung als professioneller Tänzer, um mein Wissen an meine Schüler weiterzugeben.

Schon früh wurde mir bewusst, dass ich Profitänzer werden will und somit Arbeit und Leidenschaft verbinden möchte. Heute habe ich mein Ziel erreicht und choreographiere für verschiedenste Stageperformances in Österreich & Europa und gebe internationale Workshops. Mir ist der Spaß beim Weitergeben meiner Fähigkeiten besonders wichtig.

ZÖR LUNG LI

Versatile performer, mixing styles &
Entertainer

SOPHIE "FIA" SCHÖPF

Fierce, unique style &
Power Woman

Sophie "Fia" Schöpf

Femme Funk, Lady Style

Nach etwa 6-jährigem Ballettunterricht, hat Sophie bereits während der Schulzeit rasch den kommerziellen Tanz für sich entdeckt. Aufgrund der regelmäßigen Teilnahme an Tanzwettbewerben und Veranstaltungen als Solistin, aber vor allem auch als Gruppen – und Formationstänzerin, konnte sie früh wichtige Bühnenerfahrung sammeln und sich vielseitig in einigen Stilen entfalten.

Seit 2017 ist Sophie auch als Choreographin und Trainerin tätig und war als Tänzerin bereits im TV (u.a. ORF, ZDF Fernsehgarten, Life Ball) und auf heimischen Bühnen (u.a. Starmania Tour, Vienna Fashion Week) zu sehen. Ihre Kenntnisse versucht sie heute im In – und Ausland (u.a. Los Angeles und London) durch Classes, Workshops und Projekte zu erweitern, um jene auch mit den Tänzer:innen in ihren Stunden zu teilen und ihren Unterricht so ideen- wie abwechslungsreich zu gestalten.

– Wettbewerbstraining und – ausbildung des Verein Arriola zwischen 12 und 18 Jahren

– Internationale Weiterbildungen in u.a. Los Angeles, London, Berlin (diverse Cat Rendic „Formyoula“ Programme, Galen Hooks Intensive, offene Stunden) wie in Wien (u.a. Impulstanz, offene Stunden)

– Tänzerin und Choreographin der T.E.D. Crew